NSC BLEIBT NR.1 IM BURGENLAND

3:0-Sieg gegen den SV Oberwart

Am vergangenen Freitag, den 8. März 2024 kam im Sportzentrum zum Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn NSC 1919 und SV Oberwart zum
Burgenlandderby. Ein Sieg unseres NSC wäre sehr wichtig, um sich schon jetzt etwas Luft zu den Abstiegsplätzen zu schaffen.

Und unsere Mannschaft begann wie sie gegen den FavAC aufgehört hatte - druckvoll und mit Schnelligkeit wurde der Gegner von Anfang an in
die eigene Hälfte gedrückt. Schon in der Anfangsphase wurden dicke Chancen herausgespielt, aber auch leider vergeben. So dauerte es bis
zur 45. Minute, dass wir durch einen Kopfballtreffen von Thomas Bockay nach einem Korner mit 1:0 in Führung gingen. Das war gleichzeitig
auch der Pausenstand.

Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff war dann Neuerwerbung Arbnor Prenqi zur Stelle und erzielte das 2:0 (47.). Oberwart fand an diesem Tag
überhaupt nicht ins Spiel und unser Jungs ließen auch bei den wenigen Gegenstoßversuchen defensiv nichts anbrennen. Und in der 80. Minute
dann das zweite Tor von Arbnor Prenqi zum 3:0 - damit war der Sack zu und wir konnten unsere Stellung als Nummer 1 im Burgenland behaupten.

Bravo Jungs !

Nächste Woche geht es zum schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SC Krems - wir  können dort nur positiv überraschen und vielleicht einen
Punkt in die Seestadt mitnehmen.

zum Spielbericht

Unsere Top-Partner