JUNIORS SIEGEN IN WALLERN

Klassespiel unser Youngsters !

Gestern Freitag stand das Gastspiel unserer Juniors auswärts bei Wallern an - speziell für Trainer Günther Wally ein besonderes Spiel, hatte er doch Wallern im Vorjahr trainiert.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel mit leichten Vorteilen für die Juniors, was sich auch mit der 1:0-Führung durch Michael Maas in der 22. Minute zeigte. Trotz mehrerer Chancen blieb es bis zur Pause bei der Führung für unsere Jungs.

Nach der Pause begannen dann die Festspiele von Schiedsrichter Bernd Fercher - selten einen so unfähigen Schiedsrichter gesehen wie diesen. Er machte durch seine Fehlentscheidungen das Spiel fast zu einer Farce - so auch der Ausgleich zum 1:1 - obwohl der Ball nicht  hinter der Linie war, gab er Tor für Wallern (Janisch/58.). Zum Glück gaben unsere Jungs die richtige Antwort und gingen durch Tore von Tugay Arslan (65.) und Niklas Streimelweger (68.) mit 3:1 in Führung. Doch Schiedsrichter Fercher gab nicht auf - und der Gipfel seiner Fehlentscheidungen war dann in der 83. Minute ein Elfmeter für Wallern der keiner war - Morhac ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 2:3. Mit viel Kampfgeist und Einsatz brachten aber unsere Jungs den Vorsprung über die Zeit und gewannen das Spiel.

Es ist aber ernsthaft zu hinterfragen, wie solche Schiedsrichter eingesetzt werden - diese nehmen den jungen Spielern durch ihre teilweise Unfähigkeit den Spass am Sport !

zum Spielbericht

Unsere Juniors II mußten sich knapp mit 2:3 geschlagen geben - und das ohne wirklichen Tormann, da sich Tim Liedl schon nach 20 Minuten verletzte und kein Ersatztormann erschienen war. Beide Tore für den NSC erzielte Marko Pernicka (48./55.)

Unsere Top-Partner