Gestern war die Wiener Viktoria mit ihrem Kult-Trainer Toni Polster zu Gast in der Seestadt. Rund 350 Zuschauer waren gekommen und hofften, dass unser NSC weiter die Tabellenführung verteidigt.
Von Anfang an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, mit leichten Vorteil für Viktoria in der ersten Hälfte. Diese jedoch kein Kapital daraus schlagen und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild - nur dieses Mal nutzte Viktoria einen Fehler in der Neusiedler Defensive und ging in der 56.Minute mit 1:0 in Führung. Danach übernahm unser NSC immer mehr das Kommando. In der 63. Minute dann ein Foul an unserem Marek Rigo und zur Überraschung aller gab Schiedsrichter Fischer nicht nur dem Spieler von Viktoria für das Foul die gelbe Karte sondern auch Marek. Da dieser schon Gelb gesehen hatte, mußte er mit Gelb/Rot vom Platz. Wir gaben aber hier gleich die richtige Antwort - Daniel Markl zimmerte den verhängten Freistoss zum 1:1 ins Kreuzeck. Danach hatten wir zwei hochkarätige Chancen auf den Siegtreffer. Letztendlich blieb es aber bei einem gerechten 1:1 Untentschieden.