UNENTSCHIEDEN GEGEN BRUCK

Schiedsrichterleistung kostet NSC den Sieg

Am Freitag fand vor rund 500 Zuschauern das Nachbarschaftsderby gegen ASK/BSC Bruck/Leitha statt. Unsere Elf wollte an die Leistung gegen Elektra anschließen und drei Punkte einfahren.

Und von Anfang ließen wir keinen Zweifel daran, wer die bessere Mannschaft am Platz war. Wir hatten klar mehr vom Spiel und Lukas Haubenwaller erzielte nach schöner Aktion die 1:0-Fühhrung in der 12. Minute. Leider konnte der NSC bis zur Pause seine Überlegenheit nicht in weitere Tore umsetzen und so ging es mit der 1:0-Führung in die Pause.

Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild - der NSC war überlegen, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Und so kam es wie es oft kommt - Tore die man nicht schießt bekommt man und Istvan Bagi erzielte mit einem schönen Weitschuß den 1:1-Ausgleich. Bis zur Schlußphase neutralisierten sich die beiden Mannschaften - aber dann griff der bis dahin schon äussert schwache Schiedsrichter Demir so richtig ins Spielgeschehen ein. Ohne wirklich ersichtlichen Grund zeigte er eine Nachspielzeit von 7 Minuten. In der 95. Minute dann Elfmeter für den NSC und Patrick Kienzl ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zur 2:1-Führung. Danach warf Bruck nochmals alles nach vorne und in der 97. Minute erzielte Paukner den 2:2-Ausgleich - nach klarem Foul an unserem Tormann Marko Misutka - der anschließend von der Rettung behandelt werden mußte. Leider dürfte Schiedsrichter Demir zu dieser Zeit gerade nicht am Platz gewesen sein - denn Überraschung aller gab er den Treffer und beendete sofort das Spiel. Danach brachen die Dämme und Herr Demir schloß noch den Brucker Trainer sowie Trainer Rapp und Co-Trainer Pammer mit Rot aus. Da fehlen einem die Worte.

Es ist eigentlich traurig, dass solche Schiedsrichterleistungen in der dritthöchsten Liga Österreichs möglich sind - leider hat sich das wieder einmal als Tatsache herausgestellt.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Spielbericht

Unsere Top-Partner

Unsere Sponsoren in alphabetischer Reihenfolge

footbb.netfootfeet.orgsextickling.nethandjobclub.net