TOP LEISTUNG NUR TEILWEISE BELOHNT

Unentschieden gegen Leobendorf

Mit dem quasi letzten Aufgebot - verletzungsbedingt fehlten Buljubasic, Breuer, Pojer, Toth S., Gatti, Zlatkovic und Glock - empfing der NSC 1919 den aktuell Drittplazierten SV Leobendorf. Rund 400 Zuschauer waren bei schönstem Fussballwetter ins Sportzentrum gekommen.

Und unsere Jungs zeigten die bisher beste Leistung im Frühjahr zu Hause. Von Anfang an entwickelte sich ein hochklassiges Spiel - die Angriffe wogten hin und her. Man konnte kaum glauben, dass wir ein halbe Mannschaft vorgeben mussten. In der 21. Minute ein schöner Angriff, Raul Bucur tankt sich durch, seinen Schuss kann Gästegoalie Schwaiger noch parieren, doch gegen den Nachschuss von Max "Woodi" Wodicka ist er machtlos - 1:0 für den NSC. Doch Leobendorf war nicht geschockt, spielte weiter flott mit und nach einer kleinen Unachtsamkeit unserer Defensive gelang Marco Hofer in der 43. Minute der Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es auch in die Kabinen.

Nach Seitenwechsel wurde der NSC noch stärker und wir konnten Leobendorf immer wieder unter Druck setzen. In der 56. Minute dann Elferalarm im Strafraum der Leobendorfer. Schiedsrichter Beler zeitgte auf den Punkt. Und unser Capitano Patrick Kienzl ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete eiskalt zum 2:1. Danach hatte unser Elf noch einige hochkarätige Chancen, doch immer wieder war ein Verteidgerbein im Weg oder Torwart Schwaiger konnte parieren.  Nach einem Freistoß von Toth köpfte Mario Töpel den Ball ins Netz - doch leider zeigte der Schiedsrichterassisten Abseits an - der Treffer zählte nicht. Und wie so oft im Fussball - Tore die man nicht schießt bekommt man. In der 68. Minute erzielte Oliver Pranjic das 2:2. Leider gelang dem NSC nicht mehr - der mehr als verdiente - Siegestreffer und so mußten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Nichts desto Trotz eine äusserst gute Leistung unserer Jungs - sie machten Werbung für unsere Mannschaft und den Fussball - BRAVO !

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Spielbericht

Unsere Top-Partner

Unsere Sponsoren in alphabetischer Reihenfolge