1. Internationales Damenturnier ein voller Erfolg !!

Vergangenen Samstag fand in der Sporthalle der Mittelschule Neusiedl am See das erste internationale Frauenturnier des NSC statt.

Insgesamt 10 Teams aus Ungarn, der Slowakei und Österreich waren am Start und die Zuseher bekamen zahlreiche tolle und vor allem auch faire Spiele zu sehen.

Unser Damenteam A mußte sich in der Vorrunde leider den Gästen aus Bratislava und den Mädls des späteren Turniersiegers aus St. Pölten geschlagen geben und erreichte so mit 6 Punkten den dritten Tabellenplatz. Das Plazierungsspiel um den fünften Platz gegen GST Mönchhof konnten wir aber klar für uns entscheiden.

Unser B-Team hielt in der anderen Gruppe gut mit, leider reichte es aber nur für den letzten Tabellenplatz. Im Spiel um den 9. Platz gingen wir dann aber durch die Golden Goal-Regelung als Sieger vom Platz.

Weiters setzten sich die Damen aus Bad Sauerbrunn im Spiel um den 7. Platz gegen Göttlesbrunn durch.

Unsere Gäste aus der Slowakei mussten sich im Match um den 3. Platz den Wiener Damen von Altera Porta geschlagen geben.

Im Finale standen sich dann die Mädls aus Budapest vom SC Kelen und dem B-Team von SKN St. Pölten gegenüber. Die Niederösterreicherinnen konnten dieses Spiel klar mit 3:0 für sich entscheiden und holten somit den Turniersieg.

1. Platz - SKN St. Pölten:

2. Platz - SC Kelen Budapest:

Zur besten Torhüterin wurde die erst 13jährige Marlene Billwein vom Siegerteam gewählt:

Die beste Torschützin wurde Bernadett Bernhardt vom SC Kelen Budapest:

Die anschließende Pokalübergabe erfolgte durch unsere Bürgermeisterin Elisabeth Böhm.

Hier das offizielle Endergebnis:

1. SKN St. Pölten Frauen II
2. SC Kelen (H)
3. FC Altera Porta
4. NMSK Bratislava
5. SC Neusiedl Damen A
6. GST Mönchhof
7. FSG Bad Sauerbrunn
8. SC Göttlesbrunn-Arbesthal
9. SC Neusiedl Damen B
10. FSC Favoriten

Viele Fotos vom Turnier könnt ihr euchÖffnet externen Link in neuem Fenster hier ansehen.

 

 

Unsere Top-Partner