NSC 1919 - SR DONAUFELD - RLO RUNDE 20

STATISTIK UND AUFSTELLUNGEN:

Samstag, 07. März 2026, Sportplatz Donaufeld, 250 Zuschauer
Schiedsrichter: Maximilian FISCHER
Assistenten: Jakob HOCHGATTERER, Soner SEN

 

SR DONAUFELD:

T. Bencsics - O. Kovtun, T. Mercan, M. Schuster, L. Lux (83./L. Dellantonio), M. Holzer (89./M. Mandl), F. Van Zaanen (74./M. Wolf), F. Gerstl, I. Petkovic, P. Schneider, L. Birkhahn (83./L. Rusch)

SC NEUSIEDL AM SEE:

M. Gindl - A. Tatzer, P. Missi Tomp, T. Bockay, D. Buzuk (70./L. Demitra) -  E. Tarzi (78./R. Federer), M. Rigo, M. Wodicka, B. Cekic (60./B. Yildiz) - D. Dizdarevic, E. Burai

 

Tore:

1:0 L. Lux (61.)
2:0 L. Lux (64.)
2:1 D. Dizdarevic (90.)
3:1 M. Mandl (90.+3/E)
 

Karten:

Gelbe Karte: L. Rusch (90./Unsportlichkeit) bzw. T. Bockay (64./Kritik), A. Tatzer (88./Unsportlichkeit), M. Gindl (90.+2/Foul)

Rote Karte: M. Akagündüz/TR (SE/Sonstiges)

Gegen SC Neusiedl am See: Lux bringt SR Donaufeld zum Strahlen

SR Donaufeld konnte sich im Duell der Regionalliga Ost gegen Neusiedl am See mit einem 3:1-Sieg durchsetzen. Nachdem die erste Halbzeit torlos blieb, nahm das Spiel in der zweiten Hälfte Fahrt auf. Leon Lux erwies sich als entscheidender Spieler für die Gastgeber, indem er zwei Tore erzielte. Neusiedl am See gelang es in der Schlussphase, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Mario Mandl stellte den alten Abstand wieder her und sicherte Donaufeld den verdienten Heimsieg.

Donaufeld setzt in der zweiten Halbzeit den Grundstein

Die erste Halbzeit zwischen SR Donaufeld und Neusiedl am See gestaltete sich ausgeglichen, beide Teams hatten zwar ihre Chancen, doch es fehlte die nötige Präzision im Abschluss. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erwischte Donaufeld den besseren Start. In der 61. Minute war es Leon Lux, der das 1:0 für die Gastgeber erzielte und damit den Bann brach. Nur drei Minuten später, in der 64. Minute, schlug Lux erneut zu und erhöhte auf 2:0. Die Zuschauer in Donaufeld waren begeistert von der Leistung ihres Teams, das nun die Kontrolle über das Spielgeschehen übernahm.

Spannende Schlussphase mit Toren auf beiden Seiten

Neusiedl am See versuchte in der Folge, den Druck zu erhöhen und den Rückstand zu verkürzen. Die Bemühungen der Gäste wurden in der 90. Minute belohnt, als Denis Dizdarevic zum 2:1 traf und die Partie wieder spannend machte. Doch die Freude währte nur kurz, denn fast im Gegenzug stellte Mario Mandl den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Sein Treffer zum 3:1 vom Elferpunkt in der 93 Minute besiegelte den Sieg für SR Donaufeld.

Stimmen zum Spiel

Josef Michorl (Trainer Donaufeld):

 „Wir haben heute Geduld bewiesen, und das war am Ende der Schlüssel zum Sieg. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Neusiedl hat es gut gemacht, sie waren kompakt und haben uns wenig Räume gegeben. Wir hatten zwar unsere Möglichkeiten, aber im letzten Drittel hat uns zunächst die letzte Konsequenz gefehlt. In der Pause haben wir ein paar Dinge angesprochen, vor allem was das Tempo und die Tiefe in unserem Spiel betrifft. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft das dann sehr gut umgesetzt. Mit den beiden Toren von Leon Lux haben wir uns für unseren Aufwand belohnt und danach auch mehr Kontrolle über das Spiel bekommen. Natürlich wird es noch einmal spannend, wenn der Gegner kurz vor Schluss auf 2:1 verkürzt. Da ist es wichtig, ruhig zu bleiben und weiter nach vorne zu denken. Dass wir praktisch im Gegenzug durch Mario Mandl das 3:1 machen, zeigt auch die Mentalität der Mannschaft. Unterm Strich ist es ein verdienter Sieg für uns. Die Mannschaft hat viel investiert und die Fans haben uns wieder großartig unterstützt. Auf dieser Leistung können wir aufbauen.“

(C) by Ligaportal.at

Unsere Top-Partner