Samstag, 26. Oktober 2024, Krammer-Arena Gloggnitz, 450 Zuschauer
Schiedsrichter: Ahmet HROMALIC
Assistenten: Miralem GOLAC, Adis KURTALIC
SV DRUCKMITTEL.AT GLOGGNITZ:
B. Fönyesdi - L. Kneißl, G. Peinsipp, K. Szar, M. Gotsiridse (90.+1/L. Gruber), Ö. Özbek, M. Ortner, P. Handler (65./D. Pichler), M. Schwarz (75./M. Gruber), J. Pross (90.+1/M. Haller)
SC NEUSIEDL AM SEE 1919:
M. Gindl - M. Wodicka, T. Bockay (46./D. Fischer), N. Streimelweger, A. Shousha (46./A. Tatzer) - A. Federer, L. Umprecht, A. Markovic (82./M. Vlna), E. Tarzi - D. Markl, A. Prenqi (86./P. Strommer)
Tore:
1:0 M. Gotsiridse (19.)
2:0 J. Pross (45.+2)
3:0 J. Pross (50./E)
Karten:
Gelbe Karte: M. Gruber (76./Foul), L. Kneißl (77./Unsportlichkeit) bzw. A. Tatzer (50./Foul), D. Markl (76./Unsportlichkeit)
Rote Karte: G. Gabriel (76./Sonstiges)
In der 13. Runde der Regionalliga Ost setzte sich die SV druckmittel.at Gloggnitz mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Neusiedl am See durch. Die Partie wurde von den Gloggnitzern von Anfang an dominiert, wobei sie bereits zur Halbzeit mit 2:0 führten. Michael Gotsiridse und Josef Pross glänzten mit ihren Treffern, die die Heimmannschaft auf die Siegerstraße brachten. Der bisherige Tabellenführer aus dem Burgenland erwischte hingegen einen rabenschwarzen Tag. "Wir haben sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen", zeigte sich Gloggnitz-Co-Trainer Thomas Eckbauer stolz.
Neusiedl am See begann das Spiel, aber die SV Gloggnitz übernahm schnell die Kontrolle. Bereits in der 3. Minute sorgte ein Freistoß von Ömer Özbek für erste Gefahr, auch wenn der Ball knapp am Tor vorbeiging. In der 19. Minute fiel das erste Tor des Spiels: Michael Gotsiridse traf nach einer Querpass-Vorlage von Manuel Schwarz zur verdienten 1:0-Führung für die Gastgeber. Für den 19-Jährigen war es das erste Ligator.
Die Gloggnitzer blieben weiterhin am Drücker und ließen Neusiedl kaum Raum zur Entfaltung. Gotsiridse traf nach einer schönen Aktion und einem überlegten Abschluss aus dem Rückraum nur die Stange, verpasste damit den Doppelpack. Der sollte dann seinem Teamkollege Josef Pross an diesem Nachmittag gelingen. In der 45. Minute erhöhte Josef Pross auf 2:0, indem er einen gut herausgespielten Angriff nach Vorlage von Moritz Kneißl erfolgreich abschloss. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause
Nach der Pause setzten die Gloggnitzer ihren dominanten Auftritt fort. In der 50. Minute verwandelte Josef Pross einen Elfmeter sicher zum 3:0, nachdem ein Foul an Schwarz im Strafraum vorausgegangen war. Mit diesem Treffer unterstrich Pross seine starke Leistung und machte alle Hoffnungen der Gäste auf eine Aufholjagd zunichte.
Schlussendlich hatte der bisherige Tabellenführer an diesem Nachmittag nichts mehr entgegenzusetzen. Gloggnitz feierte nicht nur den ersten Heim- sondern auch den erste Sieg zu Null in dieser Saison und darf sich über das Verlassen des Tabellenendes freuen.
Thomas Eckbauer:"Wir haben Neusiedl heute mit ihren eigenen Waffen geschlagen, wollten schnell umschalten und haben uns gegen das Offensivduo Prenqi/Markl sehr gut positioniert. Das was uns am Anfang an Glück gefehlt hat, haben wir nun und dann läuft es auch sehr gut für uns. Pross trifft aktuell alles und auch die restliche Mannschaft spielt richtig guten Fußball. So kann es gerne weitergehen."
(C) by Ligaportal.at
Dieses Foto und noch mehr findet ihr HIER
Danke an Michael Weiss für die Fotos !