1. KLASSE NORD - RUNDE 20: NSC JUNIORS - UFC PODERSDORF

STATISTIK UND AUFSTELLUNGEN:

Freitag, 25. April 2025 - Sportzentrum Neusiedl, 150 Zuschauer
Schiedsrichter: Roland BRAUNSCHMIDT
Assistenten: Zoltan BERTHA

NSC JUNIORS:

A. Mödlhammer - B. McGirr, J. Haider, K. Dacic (46./D. Maletschek), Ma. Maas, M. Moro (86./L. Kirschner), P. Durica, T. Rusovic (65./M. Tick), P. Sonnleiter, A. Pittnauer (81./S. Huber), M. Vlna

UFC PODERSDORF:

A. Köllö - J. Lentsch, D. Szücs, M. Füleki, C. Csizmadia, B. Babos (46./F. Steiner), B. Nagy, M. Sipos, M. Zwinger, L. Bodo (74./B. Steiner), M. Leiner

Tore:

0:1 K. Dacic (14./ET)
0:2 B. Nagy (24.)
1:2 P. Durica (27./E)
1:3 M. Zwinger (33.)
2:3 B. McGirr (39.)
3:3 M. Tick (66.)
 

Karten:

Gelbe Karte: K. Dacic (10./Foul) bzw. C. Csizmadia (28./Kritik), M. Füleki (51./Unsportlichkeit)

Packendes Unentschieden zwischen NSC Juniors und UFC Podersdorf

In einem mitreißenden Spiel der 1. Klasse Nord lieferten sich die NSC Juniors und der UFC Podersdorf a. S. ein spannendes Duell, das am Ende mit einem gerechten 3:3-Unentschieden endete. Die Zuschauer im Stadion erlebten eine Partie voller Emotionen, in der beide Teams ihre Offensivkraft eindrucksvoll unter Beweis stellten. Von einem unglücklichen Eigentor bis zu einem Ausgleichstreffer in der zweiten Hälfte war alles dabei, was ein packendes Fußballspiel ausmacht. Beide Mannschaften zeigten ihre Klasse und sorgten für ein Spektakel, das in Erinnerung bleibt.

Frühe Führung für die Gäste

Das Spiel begann mit einer schnellen Führung für den UFC Podersdorf a. S., als Konstantin Dacic in der 14. Minute unglücklich ins eigene Tor traf und somit den Gästen das 0:1 bescherte. Kurze Zeit später erhöhte Benjamin Nagy auf 0:2, indem er nach einem präzisen Schnittstellenpass vor dem Tor eiskalt blieb und den Ball sicher verwandelte. Die NSC Juniors schienen zunächst unter Druck, doch in der 27. Minute bekamen sie die Gelegenheit, durch einen Elfmeter, verwandelt von Peter Durica, den Anschluss herzustellen.

Die Partie blieb weiterhin offen, und Lukas Michael Zwinger stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung für Podersdorf mit einem Treffer in der 33. Minute wieder her. Doch die NSC Juniors gaben nicht auf: Kurz vor der Halbzeitpause zeigte Benen McGirr ein beeindruckendes Solo durch den Strafraum, dessen Abschluss über den gegnerischen Tormann ins Netz flog und das Spiel auf 2:3 verkürzte. Eine Halbzeit mit fünf Toren sorgte für Unterhaltung und hielt die Spannung aufrecht.

Dramatisches Finale

Nach der Halbzeit musste das Spiel aufgrund eines Zusammenpralls unterbrochen werden, bei dem ein Spieler der NSC Juniors, Barnabas Babos, behandelt werden musste. Die Mannschaft aus Neusiedl ließ sich dadurch jedoch nicht entmutigen und drängte weiter auf den Ausgleich. In der 66. Minute fiel dann tatsächlich das erlösende 3:3: Marc Tick, der nach einem Eckstoß per Kopf traf, feierte seinen Treffer mit einem spektakulären Jubel.

Der Ausgleich setzte neue Kräfte frei, doch trotz intensiver Bemühungen beider Teams fiel kein weiteres Tor mehr. Nach 90 Minuten plus sechs Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel schließlich mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden ab.

(C) by Ligaportal.at

Fotos vom Spiel

Dieses Foto und noch mehr findet ihr in unserer hier!

Danke an Michael Weiss für die Fotos !

Unsere Top-Partner