Bild1

Sommerpause beim Nachwuchs...

...die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen.

Sommerpause beim Nachwuchs!


Auch heuer wurde mit dem Abschlussfest am Zeugnistag die abgelaufene Nachwuchssaison erfolgreich abgeschlossen. Bei sommerlichen Temperatur tummelten sich mehr als 120 Kinder und etliche Eltern, Großeltern und Freunde unserer Nachwuchsteams am Sportplatz und ließen bei Gegrilltem und dem einen oder anderen Getränk die Saison gemütlich Revue passieren. Neben Speis und Trank standen interne Wettkämpfe und Spielformen in den Mannschaften auf dem Programm. Bei der Ansprache des Nachwuchsleiters konnte auf eine durchaus abwechslungsreiche, spannende und durchaus positive Saison zurückgeblickt werden.

Auf dem Trainersektor für die kommende Spielsaison 2017/2018 haben sich einige Positionen verändert. Hier sind wir heuer mit einem verlässlichen aber auch pädagogisch qualifizierten Personal aufgestellt. Einige Spieler der Kampfmannschaft haben sich wieder bereit erklärt den Nachwuchsbereich zu unterstützen, hier soll die Bindung zwischen Kampfmannschaft und Nachwuchs noch mehr gefördert werden.

Bis Ende Juli verweilen unsere Nachwuchsteams in der wohlverdienten Sommerpause! Von 31.07-04.08.2017 findet das alljährliche Neusiedler Kinderfußballcamp statt, bei dem es noch einige Restplätze gibt. Den Anmeldeflyer kann man unter dem Menüpunkt „Termine“ downloaden, bei Rückfragen steht Nachwuchsleiter Michael LIDY gerne zur Verfügung.

Trainer/Betreuerteam Nachwuchs NSC 1919-Saison 2017/2018:

NW-Leitung:
Michael LIDY - Nachwuchsleiter

Michael FEUCHT – Bereichsleiter U06-U08

Trainer:
Enrico ORLANDO – Trainer U16
Gernot TICK – Co Trainer U16
Harald WEISS – Trainer U14
Wolfgang BAUER – Trainer U12
Maximilian WODICKA – Co Trainer U12
Ante BOKANOVIC – Trainer U10

Michael LIDY – Trainer U09

Patrick KIENZL – Co Trainer U09
Patrick WELKOVICS – Trainer U08

Patrick SONNLEITNER – Co Trainer U08

Stefan Wallentich – Trainer U07
Tamara NISS, Nina POTZ – Trainerinnen U06

Adolf KAISER - Tormanntrainer (U09-U12)

Robert SIPÖCZ – Tormanntrainer (U14-U16)

Gerne möchte ich auch noch einige weitere Details zur Herbstsaison anführen.

Ein Highlight sollte das 6. NSC 1919-Schulstartturnier (Altersklassen: U06, U07, U08, U09, U10) welches am Sonntag den 10. September 2017 im Sportzentrum Neusiedl am See über die Bühne gehen wird.

Gegen Ende der Herbstsaison werden unsere Teams mit dem Training in die Halle übersiedeln, wo es auch heuer wieder ein Hallenturnier geben wird. Wie letztes Jahr wird dieses Turnier in der Sporthalle der Neuen Mittelschule Neusiedl am See stattfinden und es werden die Teams der U6 bis zur U16 teilnehmen.

Abschließend möchte ich mich hiermit recht herzlich im Namen aller NW-Trainer/-innen für die Unterstützung in der letzten Saison bedanken und hoffe das alle wieder gesund und motiviert aus dem Urlaub zurück kommen und wünsche uns allen eine tolle Spielsaison 2017/2018.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner